Mädchen stürzt auf Fähre sechs Meter tief

Mit schweren Kopfverletzungen ist ein zweijähriges Kind gestern Vormittag in eine Spezialklinik gebracht worden. Das Kind war nach Polizeiangaben auf der Motorfähre "Euregia" fast sechs Meter tief gestürzt.

Zwei Schweizer Ehepaare hatten mit ihren Kindern einen Tagesausflug unternehmen wollen und waren dazu mit der Fähre von Romanshorn nach Friedrichshafen unterwegs. Als sie sich etwa zehn Minuten vor Ankunft in Friedrichshafen auf dem Oberdeck im Freien in unmittelbarer Nähe des Geländers aufhielten, kletterte das Mädchen unvermittelt aus dem Kinderwagen auf das Begrenzungsgeländer und stürzte kopfüber auf das rund 5,80 Meter tiefer liegende Fahrdeck zwischen zwei Fahrzeuge, wo es bewusstlos liegen blieb. Nach einer ärztlichen Erstversorgung wurde das Kleinkind mit einem Rettungshubschrauber in eine Schweizer Spezialklinik geflogen, teilt die Polizei mit. Für die Landung des Hubschraubers musste der Fährevorplatz für den Verkehr gesperrt werden.

(Schwäbische Zeitung v. 19.07.07)

zurück