BSB erneuern Sportbootsteg

Der Lindauer Sportboothafen wird über den Winter aufpoliert. Damit im nächsten Frühjahr wieder Platz für die Sportboote ist, wird derzeit ein kompletter Steg ausgewechselt. Die Schwimmkörper waren defekt.

Mit einem alten Kieskahn wurde gestern ein Sportbootsteg im Lindauer Hafen demontiert. Der Steg war baufällig geworden, nachdem mehrere Schwimmkörper kaputt waren und er zur Landseite hin schon mehr unter als über Wasser lag. Im Laufe des Tages wurde das rund 30 Meter lange Bauwerk aus Stahl fachgerecht zerlegt und die Einzelteile dann auf den Kahn verladen. Jetzt werden die Teile, die wohl nur noch Schrottwert haben, ordnungsgemäß entsorgt. Über den Winter wird dann Ersatz beschafft und im Frühjahr soll an gleicher Stelle ein nigelnagelneuer Steg zu Wasser gelassen werden.

Jahreszeitbedingt hatten nur noch wenige Boote an dem Steg festgemacht; diese seien dann, berichtet Carolin Winkler von den Stadtwerken Konstanz, in Absprache mit dem Hafenmeister gebeten worden, ihre Boote während der Reparatur andernorts unterzubringen. Was - wiederum angesichts der Jahreszeit - kein Problem gewesen sei.

(Schwäbische Zeitung v. 06.11.07)

zurück