Schiffe kollidieren im Hafen

Sachschaden in Höhe von 6000 Euro entstand bei einem Wendemanöver eines Fahrgastschiffes am Dienstagnachmittag im BSB-Hafen in Friedrichshafen.

Das Schiff „Großherzog Ludwig“ legte rückwärts von Platz 10 ab und fuhr wegen eines ausgeschalteten Schottel-Antriebs, durch den das Schiff normalerweise aufgestoppt werden kann, mit langsamer Fahrt gegen ein festgemachtes Feuerlöschboot. An beiden Schiffen entstand jeweils 3000 Euro Schaden. Fahrgäste befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht an Bord des Fahrgastschiffes. Auch das Feuerlöschboot war unbesetzt.

(Südkurier v. 23.09.09)

 

Fahrgastschiff rammt Feuerlöschboot

Missglücktes Manöver im Hafen: Ein Fahrgastschiff der Bodensee Schiffsbetriebe ist beim Wenden in Friedrichshafen gegen ein Feuerlöschboot geprallt.

Der Sachschaden blieb jedoch gering, verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Bei dem Vorfall vom Dienstag war die "Großherzog Ludwig" im Friedrichshafener Hafen mit langsamer Fahrt rückwärts gegen das festgemachte Löschboot gestoßen. An beiden Schiffen entstand jeweils 3000 Euro Schaden. Fahrgäste befanden sich nicht an Bord des Ausflugsdampfers. Das Feuerlöschboot war unbesetzt.

(Schwäbische Zeitung v. 23.09.09)

zurück