Schlagerboot XXL bekommt einen eigenen Zug

Das Schlagerboot wird am Seehasenfestsamstag, 17. Juli, zur Riesenparty: Erstmals legt die Autofähre Euregia zum Feuerwerk als „Schlagerboot XXL“ ab. Mit an Bord ist die beliebte Schlagerband „Papis Pumpels“. Für die Gäste wird ein Sonderzug nach Ludwigshafen eingerichtet.

Bereits die ersten Auflagen des Schlagerbootes waren ein voller Erfolg, in der Kombination mit der deutlich größeren Fläche auf der Autofähre mit dem Seehasenfest-Feuerwerk entwickelt sich die Party nun zur Großveranstaltung. Das Medienhaus Schwäbischer Verlag ist als exklusiver Medienpartner mit an Bord.

„Der Kartenvorverkauf hat sehr gut begonnen“, freut sich Veranstalter Andreas Karlinger. Die Vorzeichen für eine gelungene Veranstaltung stehen also gut. Mit „Papis Pumpels“ ist es Karlinger gelungen eine angesagte Band aus der Region zu engagieren. „Die Band hat einen großen Fankreis, der den Run auf die Karten noch vergrößert hat“, freut sich Karlinger.

Die Fans der „Papis Pumpels“ kommen vor allem aus dem östlichen Kreisgebiet. „Wir haben uns für diese Besucher etwas besonderes einfallen lassen“, verkündet Karlinger. Erstmals bietet die Deutsche Bahn – wegen dem Schlagerboot – einen Sonderzug von Friedrichshafen nach Ludwigshafen an.

Die Autofähre wird gegen Mitternacht wieder den Hafen ansteuern – um 0.50 Uhr startet der Sonderzug am Hafenbahnhof. Zwischenhalte am Hauptbahnhof sowie in Fischbach, Kluftern, Markdorf, Bermatingen, Salem, Uhldingen, Überlingen und Sipplingen sind eingeplant.

Karten für das „Schlagerboot XXL“ sind nur im Vorverkauf erhältlich, es wird keine Abendkasse geben. Tickets sind noch bei der Tourist-Info Friedrichshafen, beim BSB-Service-Center in Friedrichshafen und unter www.kingkarla.de erhältlich.

 

(Schwäbische Zeitung v. 10.04.10)

zurück