ACHTUNG:
Einschränkungen im Fährverkehr
Romanshorn - Friedrichshafen

Wegen technischer Probleme am Fährschiff Friedrichshafen kommt es ab heute, 16. September 2011 bis auf weiteres zu Beeinträchtigungen der Fährverbindung Romanshorn - Friedrichshafen.

Von 5.41 Uhr an wird ab Friedrichshafen alle zwei Stunden anstelle eines Fährschiffs ein Personenschiff eingesetzt, weswegen bei diesen Kursen kein Fahrzeugtransport möglich ist. Ab Romanshorn wird der Transfer nach Friedrichshafen ebenfalls alle zwei Stunden von 6.36 Uhr an von einem Personenschiff übernommen. Auch hier ist leider kein Fahrzeugtransport möglich.

Jeweils jede zweite Stunde ab 6.41 Uhr (ab Friedrichshafen) und 5.36 Uhr (ab Romanshorn) ist ein reguläres Fährschiff im Einsatz. Die Bodensee-Schiffsbetriebe und die SBS Schifffahrt AG Romanshorn bitten ihre Fahrgäste um Verständnis.

(Schweizerische Bodensee-Schifffahrtsgesellschaft v. 16.09.11)

 

An der Häfler Fähre gibt es Probleme

Viel Geduld brauchen zur Zeit die Autofahrer am Fährehafen in Friedrichshafen. Weil nur noch eine Motorfähre in Betrieb ist, müssen sie bis zu zwei Stunden auf die Überfahrt warten. Wer es eilig hatte, machte kehrt und fuhr um den See herum. Die MS „Friedrichshafen“ ist außer Betrieb, weil sie gerade überholt werde, und die MS „Euregia“ musste am Freitag wegen technischer Probleme aus dem Verkehr gezogen werden. Kraftfahrzeuge werden bis auf Weiteres nur noch im Zwei-Stunden-Takt mit der MS „Romanshorn“ befördert. Fußgänger und Fahrradfahrer können jedoch im gewohnten Ein-Stunden-Takt fahren. Die Bodensee Schiffsbetriebe (BSB) haben für sie einen Ersatzverkehr mit der MS „Konstanz“ eingerichtet. Sie hoffen, die Schiffe bald wieder flottzukriegen.

(Schwäbische Zeitung v. 16.09.11)

zurück