Schlagerboot XXL läuft wieder aus

Motto: „Schön ist es auf der Welt zu sein ...“

In diesem kalten Winter freut sich jeder auf den Sommer - und die Schlagerfans haben gleich doppelten Grund dazu: Am 16. Juli 2011 kommt das „Schlagerboot XXL“ wieder. Mit Beginn des Jahres hat auch der Ticket-Vorverkauf für das beliebte Party-Event begonnen und der Run auf die Tickets ist enorm. Die Schwäbische Zeitung ist Medienpartner.

Zum dritten Mal in Folge bringt die MF Euregia zum Seehasenfest heiße Schlagerstimmung auf den Bodensee. „ Das Schlagerboot XXL gehört bereits jetzt genauso zu Friedrichshafen wie der Schlagermove zu Hamburg,“ sagt Veranstalter Andreas Karlinger alias „King Karla“.

Wie schon im letzten Jahr werden „Papis Pumpels“ Schlagerhits satt präsentieren, damit die über 700 Partygäste auf der artgerecht dekorierten BSB-Autofähre zu fetziger Live-Musik abtanzen können, und auch DJ King Karla schießt wie gewohnt geballte Schlagerlaune aus allen Lautsprechern. Das Motto in diesem Jahr steht ganz im Zeichen des positiven Denkens: „Schön ist es auf der Welt zu sein“ zitiert den immergrünen Mitsing-Hit des kultigen Duos Roy Black und Anita.

Um das unvorhersehbare Juliwetter machen sich die Veranstalter keine Gedanken: „Dass sich unsere Gäste die Stimmung nicht verregnen lassen, haben wir beim Schlagerboot XXL 2010 gesehen“, sagt Robin Semenik, Mitinhaber der Eventagentur KingKarla Kommunikation, „wir hatten trotz echt nasser Wetterlage gigantische Stimmung an Bord“.

Damit die Gäste, die von etwas weiter her zum Schlagerboot anreisen, ihr Auto unbesorgt zu Hause lassen können, verhandeln Karlinger und Semenik wieder mit der Deutschen Bahn über den Einsatz eines nächtlichen Sonderzugs Richtung Sipplingen. Sie sind überzeugt, dass sich die Bahn in dieser Sache erneut sehr kooperativ zeigen wird.

(Schwäbische Zeitung v. 12.01.11)