Fähre: Touristen stecken im Aufzug fest

Vier Fahrgäste waren am Dienstag rund eineinhalb Stunden im Aufzug einer Fähre eingeschlossen. Die Freiwillige Feuerwehr musste die Eingeschlossenen befreien. Eine Frau wurde vorsorglich ins Klinikum Friedrichshafen gebracht.

Vier Touristen waren am Dienstagabend rund eineinhalb Stunden im Aufzug einer Fähre eingeschlossen. Der Aufzug war nach Angaben der Polizei vermutlich infolge eines technischen Defekts während der Überfahrt nach Friedrichshafen stecken geblieben.

"Leider war es nicht möglich, den Aufzug händisch zu öffnen", sagt BSB-Sprecher Josef  Siebler auf Anfrage des SÜDKURIER. An der Anlegestelle in Friedrichshafen angekommen, mussten die Eingeschlossenen daher von der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshafen befreit werden. "Die Einsatzkräfte haben den Aufzug von oben geöffnet", sagt Siebler und erklärt weiter: "Zur genauen Ursache kann ich derzeit noch nichts sagen. Ein Gutachter wird den Aufzug am Donnerstag untersuchen."

Eine 58-jährige Frau, die sichtlich erschöpft wirkte, wurde laut Polizeibericht anschließend zur Untersuchung ins Klinikum Friedrichshafen gebracht.

(Südkurier v. 07.08.13)

zurück