Andreas Karlinger will „besser als die Bayern fayern“

Wiesn-Boot XXL sticht wieder in See – Tracht ist Pflicht – Es gibt noch 100 Rest-Tickets

Pack mer’s: Am Abend des 7. Septembers wird die Dirndl- und Lederhosendichte am BSB-Hafen in Friedrichshafen in die Höhe schnellen. Der Grund: An diesem Abend sticht die MF Euregia zum dritten Mal als „Wiesn-Boot“ in See.

„Tracht ist Pflicht“, sagt Andreas Karlinger von der Eventagentur „King Karla“. Ehrensache, dass auch der Organisator mit Lederhose erscheint. Ob er auch mitfeiern wird? „Nur indirekt.“ Schließlich gilt es für den Eventmanager, einen klaren Kopf zu bewahren und dafür zu sorgen, dass alles reibungslos abläuft. 500 Gäste werden wieder auf der entsprechend geschmückten Euregia erwartet.

Einlass ist ab 19.30 Uhr, um 20 Uhr legt das Wiesn-Boot ab. Auch diesmal heißt das Motto „Besser als die Bayern fayern“. Dazu bleiben genau viereinhalb Stunden Zeit, denn um kurz vor Mitternacht läuft das Wiesn-Boot wieder in den Hafen ein. Für die musikalische Stimmung zum Schunkeln und Abtanzen sorgt zünftige Livemusik von der Partyband „Hautnah“ und „Jack Russel´s Halsbänd“.

Wie auch schon bei den ersten beiden Wiesn-Booten sind Getränke an Bord im Ticketpreis von 44,99 Euro inbegriffen. Für Gruppen ab acht Personen sind Tischreservierungen möglich. „400 Karten sind schon weg“, sagt Partymacher Karlinger. „Wer mit aufs Wiesn-Boot will, sollte sich beeilen.“ Mehr Informationen und Ticketbestellungen unter www.kingkarla.de .

(Schwäbische Zeitung v. 14.08.13)

zurück