BSB starten mit Mainau-Aktion in den Herbst

Die Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) hoffen auf einen sonnigen Herbst und damit nach dem durchwachsenen Saisonauftakt und einem prächtigen Sommer auf ein gutes viertes Quartal für die Weiße Flotte. Der Start in den Altweibersommer fand in Überlingen mit einem Mainau-Aktionstag statt. Das Mainau-Maskottchen Blumi warb dabei für einen Besuch, und am Glücksrad gab es Preise zu gewinnen. Es wurden über 130 Schiffsfahrkarten und 20 Eintrittskarten der Mainau verlost. Außerdem gab es zahlreiche Trostpreise.

Das wunderschöne Wetter lockt nach wie vor viele Gäste auf die Blumeninsel, die zurzeit ihre ganze herbstliche Farbenpracht mit Dahlien, Rosen und Stauden zeigt. Es verkehren mehrere Schiffe der BSB auf die Mainau, unter anderem ab Konstanz, Überlingen und Meersburg. Im Kombiticket ist der Eintritt auf die Insel bereits enthalten. Die Saison der Weißen Flotte dauert noch bis 20. Oktober.

Beim Mainau-Aktionstag in Überlingen warben das Maskottchen Blumi und Matthias Hipp, Schiffsführer der Bodensee-Schiffsbetriebe, für einen Besuch der Blumeninsel mit dem Schiff.

(Bodensee-Schiffsbetriebe v. 24.09.13)

zurück