Dieb entwendet Generalschlüssel aus „MS Konstanz“

Unbekannte haben aus dem Motorschiff Konstanz einen Generalschlüssel gestohlen. Laut Polizei beträgt der Schaden rund 1800 Euro, weil nun eine Schließanlage ausgetauscht werden muss.

Unbekannte entwendeten aus dem im Friedrichshafener Bundesbahnhafen liegenden „Motorschiff Konstanz“ einen Generalschlüssel für die neu eingebaute Schließanlage. Laut Polizeibericht wurde im Zeitraum zwischen 19. und 26. März im Steuerhaus des Kapitäns ein Notfallkästchen aufgehebelt und der darin befindliche Schlüssel herausgenommen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 1800 Euro, da ein Austausch der Schließanlage unumgänglich ist. Personen die sachdienliche Hinweise zum Fall an die Wasserschutzpolizeistation Friedrichshafen, Telefon 0 75 41/2 89 30.

(Südkurier v. 01.04.14)

zurück