Mehr Genuss auf dem Schiff

Auf den Schiffen der Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) ist in der neuen Saison der bekannte Konstanzer Gastronom Dieter Wäschle („Petershof“) mit an Bord.
Der Caterer kann bei bestimmten Anlässen auch an Deck kochen.

Mehr Genuss und mehr Service auf den Schiffen der Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB): In der neuen Saison ist der bekannte Konstanzer Gastronom Dieter Wäschle („Petershof“) mit an Bord. „Unsere Gäste können sich freuen, das Schiff nun auch als vollwertiges Restaurant kennenzulernen“, sagt Petra Pollini, BSB-Geschäftsführerin. „Mit diesem verbesserten Angebot kommen wir der Nachfrage vieler Gäste nach mehr Qualität und besserem Service entgegen.“

Bereits im vergangenen Jahr hatte der „Petershof“ die Gastronomie auf dem Motorschiff „Überlingen“ übernommen. Seit Karfreitag dürfen die Gäste nun auf allen zwölf Ausflugsschiffen der BSB den zusätzlichen Service genießen. Viele regionale Produkte stehen auf der Speisekarte, so frischer Kuchen vom Fuchshof in Dingelsdorf und Eis von einer Markdorfer Manufaktur. Für den herzhaften Hunger hat der „Petershof“ verschiedene Salatvariationen, Suppen, Pasta, Flammkuchen, Steak, Fisch und auch „Klassiker“ wie Schnitzel und hausgemachte Maultaschen im Angebot.

Für diesen erweiterten Service gibt es auf jedem Schiff einen Bereich, der als Bordrestaurant gekennzeichnet ist. Hier werden die Gäste am Tisch bewirtet. Nach wie vor gibt es selbstverständlich auf jedem Schiff ausreichend Platz für Gäste, die die Vorteile der Selbstbedienung nutzen wollen. Petra Pollini: „Wir freuen uns auf viele Gäste, die das erweiterte Angebot genießen möchten.“

(Bodensee-Schiffsbetriebe BSB v. 10.04.15)

zurück