Fähren zwischen Friedrichshafen und Romanshorn fahren eingeschränkt


Im Zeitraum von Montag, 28. Februar, bis voraussichtlich Ende März, muss der Fährverkehr zwischen Friedrichshafen und Romanshorn eingeschränkt werden: Die Fähre „Friedrichshafen“ verkehrt regulär nach Fahrplan im Zweistundentakt ab Friedrichshafen (5:21 Uhr, 7:21 Uhr usw. bis 19:21 Uhr) beziehungsweise ab Romanshorn (ab 6:24 Uhr, 8:24 Uhr usw. bis 20:24 Uhr). Für die ausfallenden Fährekurse verkehrt ersatzweise ein Personenschiff (Abfahrt ab Romanshorn 5:24 Uhr; 7:24 Uhr usw. bis 19:24 Uhr) beziehungsweise ab Friedrichshafen (6:21 Uhr, 8:21 Uhr usw. bis 20:24 Uhr).
Die Abfahrtszeiten in Romanshorn und Friedrichshafen entsprechen dem aktuellen Fähre-Fahrplan, der auch unter www.bsb.de/faehre und www.bodenseeschiffe.ch/faehre/fahrplan/ zu finden ist.


Grund für den eingeschränkten Betrieb sind kurzfristige Reparaturarbeiten am Fährschiff „Romanshorn“, auch die Motorfähre „Euregia“ muss dringend für Revisionsarbeiten in die Werft. Die Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) sowie die Schweizerische Bodensee Schifffahrt (SBS) bitten ihre Fahrgäste für die Unannehmlichkeiten in dieser Zeit um Verständnis. „Die geplanten Revisionsarbeiten an einer Fähre sind leider nicht aufschiebbar und der der kurzfristige und nicht vorhersehbare Ausfall eines zweiten Fährschiffs ergeben leider eine vorübergehend ungünstige Konstellation“, erklären Andrea Ruf, CEO der SBS, und Frank Weber, Geschäftsführer der BSB, die die Fährverbindung gemeinsam betreiben.

(Bodensee-Schiffsbetriebe BSB v. 24.02.22)

zurück