Kirchenschiff erlebt eine Neuauflage

Das Kirchenschiff wird auch in diesem Jahre wieder zu ökumenischen Gottesdiensten ab Bodman in See stechen. Die von der Erzdiözese Freiburg und der Evangelischen Landeskirche in Baden geförderte Aktion „Kirche im Tourismus am Bodensee“, die erstmals im vergangenen Jahr gestartet wurde, ist insbesondere bei Jugendlichen auf so großes Interesse gestoßen, was die Verantwortlichen zum Weitermachen ermutigt hat.

Wie schon letztes Jahr, ist die Touristinformation Bodman-Ludwigshafen für die Organisation zuständig. Das Kirchenschiff, die MS Großherzog Ludwig, wird an fünf Sonntagen während der großen Ferien (17. Juli, 3., 10., 17. und 24. August) jeweils ab 18.45 in Bodman abfahren und um 19.30 Uhr in Überlingen weitere Teilnehmer aufnehmen. Anmeldungen können ab sofort erfolgen.

(Südkurier v. 18.02.14)

zurück