Fährevorplatz präsentiert sich in neuem Gewand

In einer großen Sanierungsaktion haben die Stadtwerke Konstanz in den vergangenen Monaten dem Meersburger Fährehafen ein frisches Gewand verpasst. Anlässlich des Abschlusses der Arbeiten luden die Stadtwerke den Gemeinderat Meersburg und Bürgermeister Dr. Martin Brütsch zu einem Vorort-Termin ein.

Die umfangreiche Sanierung umfasste Instandhaltungsmaßnahmen wie das Verlegen von Entwässerungs- und Versorgungsleitungen und eines neuen Fahrbahnbelags. Die Verkehrsführung wurde verbessert und eine neue, effektivere Straßenbeleuchtung eingerichtet. Ab sofort ist Platz für 16 zusätzliche Autos und bei den Fahrradstellplätzen für 56 zusätzliche Fahrräder. „Wir haben auch in die Verschönerung des Platzes investiert – schließlich ist er die Visitenkarte der Stadt Meersburg und auch der Stadtwerke Konstanz“, erklärte Stadtwerke- Geschäftsführer Konrad Frommer. Die Fußwege entlang der Mole und vor den Landebrücken sind nun neu gepflastert und mit modernen Sitzbänken ausgestattet. Die Gesamtinvestition betrug 570.000 Euro

(Schwäbische Zeitung v. 29.07.11)

zurück