Elektromotor schmort auf Auto-Fähre

Auf der Autofähre Tabor quoll am Montagnachmittag Rauch aus dem Untergeschoss. Daraufhin rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Konstanz zum Fährehafen Staad aus.

Das Fährepersonal hatte den Rauch auf einer bereits entladenen Fähre kurz nach 17 Uhr gemeldet. Das teilt Klaus Menge von der Konstanzer Feuerwehr in einer Pressemeldung mit. Einsatzkräfte der Hauptwache und des Löschzuges Allmannsdorf rückten daraufhin zum Fährehafen-Staat aus.

Auf der „Tabor“ drang Rauch aus dem Untergeschoss. Mit Atemschutz erkundete ein Trupp den Maschinenraum und stellte fest, dass es beim Elektromotor schmorte. Nachdem der Raum gelüftet wurde, übergaben die Feuerwehrleute die Einsatzstelle wieder an den Fährebetrieb. Der Schaden begrenzt sich auf den Elektromotor, Personen wurden nicht verletzt.

(Südkurier v. 15.04.14)

zurück