Das „Schtändle“ öffnet am Sonntag

Guten Start, Agnesa Amato: Am Sonntag beginnt für die neue Kioskpächterin am Landesteg in Kressbronn die Saison. Nachdem Cordula Oelfken und Astrid Reinhardt im vergangenen Jahr den Kiosk abgegeben haben (die SZ berichtete), ist jetzt Agnesa Amato eingestiegen.

Nicht nur der Ausschank - der ab jetzt „Schtändle“ heißt - fällt in ihr neues Aufgabengebiet, auch das Schiffe anbinden gehört ab Sonntag dazu. „Nach drei Kurstagen in Theorie fühle ich mich jetzt ganz gut gerüstet“, sagt die Italienerin mit einem Schmunzeln. Neben den altbewährten Getränken sollen hin und wieder auch heiße Seelen wie auch ein Antipastiteller das Angebot bereichern. Ausschenken, Fahrkarten verkaufen und Schiffe anbinden - all’ das macht der neuen Pächterin aber nichts aus: „Dafür habe ich den schönsten Arbeitsplatz in ganz Kressbronn“

(Schwäbische Zeitung v. 11.04.14)

zurück