Unbekannte brechen in Schiffe ein

Bislang unbekannte Täter sind in zwei Schiffe eingebrochen. Sie hatten es auf das Fahrgastschiff Möwe und die historische Fähre Meersburg ex Konstanz abgesehen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

In der Nacht zum Ostermontag ist die Frontscheibe zum Steuerstand des Fahrgastschiffes „Möwe“ im Konstanzer Hafen beschädigt worden, teilte die Polizei jetzt mit. Aus der Kabine, von wo aus der Kapitän das Schiff steuert, wurden zwei Mützen, ein Aktenkoffer und Schreibmaterial gestohlen.

Vermutlich zur selben Tatzeit haben bislang Unbekannte an der historischen Fähre „Meersburg ex Konstanz“ zwei Holztüren eingetreten, wodurch ein Schaden von rund 800 Euro entstanden ist. Am Abend fand im Konzil eine größere Veranstaltung statt. Die Polizei hofft, dass Besucher Beobachtungen gemacht haben. 
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Wasserschutzpolizei unter Telefonnummer 0 75 31 / 5 90 20 in Verbindung zu setzen.

(Südkurier v. 26.04.11)

zurück