Einbruchsversuch in die „Möwe“

Unbekannte Täter hatten es in den vergangenen Tagen auf das Ausflugsschiff „Möwe“ im Konstanzer Hafen abgesehen. Nach Angaben der Polizei wurden mehrere Scheiben eingeschlagen.

Den Angaben der Polizei zufolge schlugen die bislang unbekannten Täter in der Zeit zwischen Samstag und Dienstag die Scheibe des Schaukastens vor dem Steg des Fahrgastschiffes „Möwe“ ein und zerstörten den Schaukasten komplett. Zudem seien auf dem Schiff vier Scheiben eingeschlagen worden. Die Täter hätten auch versucht in das Steuerhaus zu gelangen, die Schiebetür habe aber wohl mehreren kräftigen Fußtritten stand gehalten. Insgesamt entstand nach Angaben der Polizei Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Mögliche Zeugen werden jetzt gebeten sich mit der Wasserschutzpolizei in Konstanz, Telefon 0 75 31/5 90 20 in Verbindung zu setzen.

(Südkurier v. 12.10.11)

zurück