Bodensee-Schiffsbetriebe sehr zufrieden mit Osterbilanz

Von Karfreitag bis Ostermontag fuhren rund 60.500 Fahrgäste mit den Schiffen der Bodensee-Schiffsbetriebe. Dies sind 12 Prozent mehr als im Vorjahr und das zweitbeste Osterergebnis in den letzten 10 Jahren. Nur die Fahrgastzahlen an Ostern im Jahr 2000 lagen mit über 77.000 Fahrgästen noch höher.

Die Bodensee-Schiffsbetriebe freuen sich über diesen sehr guten Saisonstart, der durch das gute Wetter an Ostern ermöglicht wurde. Und auch wenn dies noch nichts über das Ergebnis der Saison aussagt, da hierfür die Monate Juli und August in der Hochsaison ausschlaggebend sind, gilt das Motto „was wir haben, haben wir...“.

Die Schiffe fuhren im Obersee alle Landestellen und Häfen an, außer der Landestelle Bad Schachen, die erst bei höherem Wasserstand angefahren werden kann. Allerdings gab es durch den niedrigen Wasserstand bei verschiedenen Landestellen verlängerte Ausstiegszeiten, weil die Übergangsbrücken sehr steil waren.

(BSB v. 23.04.03)

zurück