Sommerfest auf dem Schiff

Bewohner feierten das 35jährige Bestehen der Alterssiedlung

Bei einem feinen Znacht auf der «Rhynegg» feierten Bewohnerinnen und Bewohner der Alterssiedlung das Sommerfest.

Auf der von Monika Monn tadellos organisierten Schifffahrt wurden Chnusperli und Geschnetzeltes mit Beilagen serviert. Anlass war das 35jährige Bestehen der Alterssiedlung an der Müller-Friedberg-Strasse. Präsident Fredi Alder erinnerte auf der Fahrt Richtung Lindau und Bregenz an einige Höhepunkte des Jahres 1973, von welchen der Bezug der Alterssiedlung wohl der größte war. Er dankte im Namen des Verwaltungsrates, welcher durch Rolf Deubelbeiss, Hanspeter Dörig, Monika und Peter Monn vertreten war, für das stete Vertrauen und für das Verständnis für die Unruhe bei baulichen Verbesserungen. Akkordeonist Markus Dürst verschönerte den lauschigen Sommerabend mit Seemannsmusik und volkstümlichen Klängen. Die Bewohnerinnen und Bewohner, waren mit einem Fahrzeug der Feuerwehr Goldach zum Hafen und wieder zurück gefahren worden. Sie erlebten das von schönem Wetter begünstigte Sommerfest als einen die Gemeinschaft im Haus fördernden Anlass.

(St. Galler Tagblatt v. 26.06.08)

zurück