Großer Andrang bei der Schifffahrt

Die Schifffahrt ab Rorschach ist sehr gut angelaufen. «An schönen Tagen wie Auffahrt oder am vergangenen Wochenende war der Andrang riesig. Wir wurden am Telefon von Auskunfts-Anfragen überhäuft», sagt Kurt Reich von der Schifffahrt Rorschach. Gut angelaufen seien auch die Sonderfahrten. «Die Frühstücksschiffe am Sonntag sind praktisch immer ausgebucht.» Das gleiche gelte auch für die Fahrten zu den Bregenzer Festspielen. Positiv wertet Reich, dass jetzt der Hafen in Staad angefahren werden kann.

«Für die Schifffahrt ist das etwas Neues und die Passagiere nutzen diese Möglichkeit.» Reich freut sich zudem über die Beendigung der Hafen- und Endgestaltung sowie des Restaurant-Baus im Altenrhein. «Das ergibt insgesamt ein angenehmes Bild und macht die Schifffahrt noch reizvoller.»

(St. Galler Tagblatt v. 25.05.09)

zurück