Mit dem Schiff zu Schildern mit Witzen

Der von Heiden nach Walzenhausen führende Appenzeller Witzwanderweg war in den vergangenen Wochen deutlich schwächer begangen als im Frühling des Vorjahres. Grund dafür war der fehlende Schiffsbetrieb, da viele Wanderer die Rundreise mit den beiden Bahnlinien, die von Rorschach nach Heiden und von Rheineck nach Walzenhausen führen, dem Postauto von Heiden nach Walzenhausen und der Reise per Schiff von Rorschach nach Rheineck genießen möchten. Am Pfingstsonntag war es dann aber so weit: Die Schiffe liefen aus dem Rorschacher Hafen aus und fuhren die Passagiere den Alten Rhein hinauf nach Rheineck, da das Wasser wieder tief genug war. Und mit den Schiffen auf dem Alten Rhein kamen die Wanderer. Somit waren auf dem Witzweg vermehrt Wanderer unterwegs, die hoffentlich alle gut gelacht haben.

(St. Galler Tagblatt v. 15.06.11)

zurück