Bodenseeflotte: Rückzieher von Gastaldi

Die Bodenseeflotte (SBS) muss sich nochmals auf die Suche nach einem neuen Geschäftsführer machen.

Die schriftliche Zusage lag bereits vor, am Montag sollte ihn die Belegschaft kennenlernen, Ende Monat wollte er beginnen. Doch am Sonntag besann sich Lucio Gastaldi anders: Er wolle nun doch nicht Geschäftsführer der Schweizerischen Bodensee-Schifffahrtsgesellschaft werden, beschied der ehemalige Cisalpino-Chef dem SBS-Verwaltungsrat, der ihn vor kurzem aus über 150 Bewerbern wählte (Tagblatt vom 3. November).

«Wir gingen davon aus, dass der Zusammenarbeit nichts mehr im Wege steht», sagt SBS-Verwaltungsratspräsident Hermann Hess. Doch im weiteren Verlauf der Gespräche habe es überraschend Differenzen gegeben, die sich als unüberwindbar erwiesen hätten. Daraufhin habe sich Gastaldi zurückgezogen. «Wir stehen bereits in neuen Verhandlungen mit anderen», so Hess.

(Markus Schoch/St. Galler Tagblatt v. 14.11.07)

zurück