Dampffahrt zu den Sandskulpturen

Mit Schiff und Dampfzug zwischen Rorschach und Romanshorn unterwegs: Das ist am Sonntag, 23. August, möglich. Fahrgäste können zusätzlich das Sandskulpturenfestival und das Locorama besichtigen.

Am Sonntag, 23. August, wird die Strecke zwischen Romanshorn und Rorschach Schauplatz von Dampfbahnfahrten der letzten Thurgauer Dampflok, der Ec 3/5 des Vereins Historische Mittelthurgaubahn. Das Ausflugsangebot kombiniert Schiff- sowie Dampfzugfahrten und wird organisiert vom Locorama, der Eisenbahn-Erlebniswelt in Romanshorn. Dies mit der Schweizerischen Bodensee-Schifffahrtsgesellschaft.

Folgendes Angebot gibt es an jenem Sonntag für Interessierte: Von Rorschach geht es mit dem Schiff nach Romanshorn und zurück mit der Ec 3/5. Auch das Umgekehrte ist möglich, auch ab Romanshorn. Fahrkarten gibt es am Bahnsteig oder beim Locorama. Zwischen 9.35 und 18.25 Uhr gibt es drei Fahrangebote mit kürzeren oder längeren Aufenthalten in den Zielorten.

Auch Aktivitäten in Rorschach beziehungsweise Romanshorn sind möglich: In Rorschach können Fahrgäste beispielsweise das Sandskulpturenfestival besichtigen, das sieben Gehminuten westlich des Hafens über die Bühne geht. In Romanshorn ist es möglich, das Locorama im alten SBB-Lokdepot zu besuchen.

Locorama – Eisenbahn-Erlebniswelt: Geöffnet 26. April bis 18. Oktober, jeweils samstags und sonntags sowie an Feiertagen von 14 bis 17 Uhr sowie nach Voranmeldung. Gartenbahn zum Mitfahren. Weitere Informationen: dienstags und donnerstags 9 bis 12 Uhr Telefon 071 460 24 27, Mail office@locorama.org, Internet www.locorama.org

(St. Gallert Tagblatt v. 21.07.09)