Neue Räume für Bodensee Schifffahrt

Die Schweizerische Bodensee Schifffahrt AG hat die Bevölkerung zum Tag der offenen Tür eingeladen. Viele Besucher ließen sich eine Rundfahrt auf der MS Zürich nicht entgehen.

Am Samstag nahmen sich viele Interessierte Zeit, um die neuen Räume der SBS in der umgebauten alten Transitpost zu erkunden. Chefkoch Patrick Nigg zeigte seinen neuen Werkplatz, die moderne Großküche, in der er täglich bis zu 800 Menus zubereiten kann.

Es ist noch nicht alles fertig

Mitarbeitende führten die Besucher in die oberen Räume. Auf kostbar anmutenden Schiffsböden ging es zu den Räumen der Angestellten mit Personalküche, Aufenthaltsraum und Garderoben. Daraus können Läden, Büro-, Gewerbe- oder Künstlerräume entstehen: «Der Fertigausbau macht erst Sinn, wenn wir wissen, zu welchem Zweck die Räume genutzt werden», erklärte Geschäftsführerin Andrea Ruf.

Gelungener Auftakt

Viele nutzten die Gelegenheit zu einer Rundfahrt auf der 80jährigen MS Zürich. Der ganze Tag war ein gelungener Auftakt in die neue Saison der Schweizerischen Bodensee Schifffahrt AG.

(Thurgauer Zeitung v. 07.05.13)

zurück