Senioren drängen zur ersten Kreuzfahrt

Zur ersten gemeinsamen Bodensee-Kreuzfahrt der katholischen Seelsorgeeinheit Immenstaad, Kippenhausen, Hagnau, Kluftern haben gestern über 130 Senioren in Hagnau und Immenstaad das Sonderschiff "MS Gunzo" bestiegen. In Begleitung von Pfarrer Wolfgang Demling und Pater Klaus Walter ging es nach Wasserburg, in den Altenrhein und nach Arbon. "Bei uns in Hagnau gibt es diese Senioren-Kreuzfahrt schon seit vielen Jahren", bestätigte Organisator Werner Hiestand. Die "Gunzo" war schon früh voll besetzt, als Werner Hiestand neben dem Kapitän Platz nahm. Als Reiseleiter übernahm er auch die Führung über den Obersee und die Erläuterungen bei den Besichtigungen in Wasserburg. Und die Musik "von Hand" unterwegs kam ebenfalls vom Hagnauer Reiseleiter

(Schwäbische Zeitung v. 20.09.07)

zurück