Taufe des Super-Schiffs "Sonnenkönigin" am 18. September 

Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Motorschiffs "Sonnenkönigin" ist erreicht, wie die gleichnamige Aktiengesellschaft mitteilt. Die Geschäftsführung für die "größte Eventplattform auf einem europäischen Binnengewässer" sei besetzt, die wichtigsten Partner seien an Bord. Die Schiffstaufe soll am 18. September stattfinden, teilt das Unternehmen eben mit.

Bald sei der Bodensee um eine Attraktion reicher. Mit dem MS Sonnenkönigin sei ab Herbst eine "Eventlocation der Extraklasse" unterwegs. Die Sonnenkönigin fasst auf vier Decks 1000 Passagiere. Nun seien die leitenden Köpfe und Partner der Sonnenkönigin bestimmt. Sie seien ab sofort für den Betrieb und die Vermarktung des exklusiven Schiffes zuständig. In der Werft in Kressbronn hat die Endphase der rund zweijährigen Bauzeit für die Sonnenkönigin begonnen. Mit dem Innenausbau und der Inneneinrichtung sind die letzten Arbeiten in Angriff genommen worden. Am Donnerstag, 18. September, werde dann die Schiffstaufe mit einem großen Fest gefeiert. Im Zentrum steht die Schiffstaufe mit der Taufpatin Gräfin Bettina Bernadotte von der Insel Mainau. Gefeiert wird das neue Flaggschiff mit einer Dreiländerfahrt von Bregenz über Friedrichshafen und Romanshorn nach Rorschach und wieder zurück nach Bregenz, teilt die Sonnenkönigin AG weiter mit. Die Sonnenkönigin sei um 30 Prozent größer als das bis jetzt größte Schiff auf dem Bodensee, teilt die Sonnenkönigin AG weiter mit. Das Schiff biete Raum für Konzerte, Kongresse, Modeschauen oder exklusive Firmenevents und ist in ihrer Art einmalig. "Die Sonnenkönigin wird neue Dimensionen für exklusive Events eröffnen", ist Alexandro Rupp, Geschäftsführer der Sonnenkönigin AG, überzeugt. Die Sonnenkönigin ist als Charterschiff im Premium-Segment positioniert und soll neue Maßstäbe in Sachen Qualität, Emotionen und Eventmöglichkeiten setzen.

Kundschaft sieht Alexandro Rupp bei Großunternehmen, die eine spezielle und einzigartige Plattform für Events, Tagungen, Präsentationen oder Konzerte suchen. Der Hauptzielmarkt ist Europa mit einem Schwerpunkt von rund 300 Kilometern rund um den Bodensee. Auch Eventagenturen und die Anbieter von Seminaren, Tagungen und Kongressen sollen angesprochen werden. Kommerzialrat Walter Klaus, Eigentümer der Walter Klaus Gruppe und geistiger Vater der Sonnenkönigin, kommt ins Schwärmen, wenn er von der Sonnenkönigin spricht: "Das Schiff muss erlebt werden. Das Ambiente ist einmalig." Die Sonnenkönigin verfüge über eine umfassende mediale Eventtechnik. Neben fest installierter Licht-, Ton- und Präsentationstechnik können die Veranstalter ihren Bedürfnissen entsprechend professionelle Zusatzinfrastruktur in Anspruch nehmen. "Auf jeden Kunden individuell eingehen zu können, ist uns ein wichtiges Anliegen", erklärt Peter Habegger, Geschäftsführer der Habegger AG in Regensdorf (Schweiz) und Partner der Sonnenkönigin für die mediale Technik. Neben einer professionellen Infrastruktur gehören auch kulinarische Erlebnisse zu einem erfolgreichen Anlass. Mario Marte und Harald Otti, geschäftsführende Gesellschafter von MO Catering & Events (Österreich und Schweiz), kümmern sich mit ihrem Team mit Stil und Kreativität um das leibliche Wohl der Gäste. Die Köche sind Meister ihres Fachs und sorgen für höchsten Geschmack bei bester Qualität, heißt es weiter. "Die Gäste auf der Sonnenkönigin sollen genießen, alles andere erledigen wir", umschreibt Harald Otti die Firmenphilosophie.

(Südkurier v. 03.07.08)

 

"Sonnenkönigin" steht vor Stapellauf

Bald ist der Bodensee um eine Attraktion reicher: Mit der "Sonnenkönigin" befährt ihn ab Herbst ein Schiff, das viele Dimensionen sprengt.

Die "Sonnenkönigin" fasst auf vier Decks 1000 Passagiere und ist eine schwimmende Plattform auf dem Bodensee. Nun sind die leitenden Köpfe und Partner der Sonnenkönigin bestimmt. Diese sind ab sofort für den Betrieb und die Vermarktung des Schiffes zuständig.

Die "Sonnenkönigin" ist um 30 Prozent größer als das bis jetzt größte Schiff auf dem Bodensee. Sie bietet Raum für Konzerte, Kongresse, Modeschauen oder exklusive Firmenevents und ist in ihrer Art einmalig. "Die Sonnenkönigin wird neue Dimensionen für exklusive Events eröffnen", ist Alexandro Rupp, Geschäftsführer der Sonnenkönigin AG, überzeugt. Als Charterschiff sei die "Sonnenkönigin" im Premium-Segment positioniert und setze neue Maßstäbe in Sachen Qualität, Emotionen und Eventmöglichkeiten. Die Kundschaft sieht Alexandro Rupp bei Großunternehmen, die eine spezielle und einzigartige Plattform für Events, Tagungen, Präsentationen oder Konzerte suchen. Der Hauptzielmarkt ist Europa mit einem Schwerpunkt 300 Kilometer rund um den Bodensee. Auch Eventagenturen und die Anbieter von Seminaren, Tagungen und Kongressen sollen angesprochen werden.

Kommerzialrat Walter Klaus, Eigentümer der Walter Klaus Gruppe und geistiger Vater der "Sonnenkönigin", kommt ins Schwärmen, wenn er von der Sonnenkönigin spricht: "Das Schiff muss erlebt werden. Das Ambiente ist einmalig." Das futuristische Schiff verfügt über eine umfassende Technik. Neben der fest installierten Licht-, Ton- und Präsentationstechnikkönnen die Veranstalter ihren Bedürfnissen entsprechende Zusatzinfrastruktur in Anspruch nehmen. "Auf jeden Kunden individuell eingehen zu können, ist uns ein wichtiges Anliegen", erklärt Peter Habegger, Geschäftsführer der Habegger AG in Regensdorf (Schweiz) und Partner der "Sonnenkönigin" für die mediale Eventtechnik.

Neben einer professionellen Infrastruktur gehören auch kulinarische Erlebnisse zu einem erfolgreichen Anlass. Mario Marte und Harald Otti, geschäftsführende Gesellschafter von MO Catering & Events (Österreich und Schweiz), kümmern sich mit ihrem Team mit Stil und Kreativität um das leibliche Wohl der Gäste. "Die Gäste auf der Sonnenkönigin sollen genießen, alles andere erledigen wir", umschreibt Harald Otti die Firmenphilosophie.

In der Werft in Kressbronn hat die Endphase der rund zweijährigen Bauzeit für die "Sonnenkönigin" begonnen. Mit dem Innenausbau und der Inneneinrichtung sind die letzten Arbeiten in Angriff genommen worden. Am Donnerstag, 18. September, wird dann die Schiffstaufe mit einem grossen Fest gefeiert. Für den Kommunikationsverantwortlichen Reinhard Frei ist klar, dass dieser Anlass in einer Form stattfindet, die den Ansprüchen der "Sonnenkönigin" gerecht wird.

Im Zentrum steht die Schiffstaufe mit der Taufpatin Gräfin Bettina Bernadotte von der Insel Mainau. Gefeiert wird das neu Flaggschiff mit einer Dreiländerfahrt von Bregenz über Friedrichshafen und Romanshorn nach Rorschach und wieder zurück nach Bregenz

(Schwäbische Zeitung v. 03.07.08)

zurück