Stadtwerke Konstanz GmbH mit Tochterunternehmen spenden für Flutopfer

Die Stadtwerke Konstanz GmbH hat verschiedene Aktionen ins Leben gerufen, um die von der schrecklichen Flutkatastrophe in Südasien betroffenen Menschen zu unterstützen. Von Seiten des Betriebsrats wird zu Spenden aufgerufen. Die Geschäftsführung hat spontan entschieden, eine Spende in Höhe des von der Mitarbeiterschaft gesammelten Betrages beizusteuern. Auf allen Schiffen der Stadtwerke und der Bodensee-Schiffsbetriebe sowie an allen Kassen der Konstanzer Bäder werden Sammelbüchsen aufgestellt.

Die Bodensee-Schiffsbetriebe haben sich dazu entschlossen, das ihren Fahrgästen angebotene Feuerwerk bei der Silvesterkreuzfahrt beizubehalten. Diese Leistung wurde von den Kunden bereits bezahlt, was das Unternehmen zur Ausführung verpflichtet. Die BSB hat hat sich dennoch zu tatkräftiger Hilfe entschieden und wird 5.000 Euro spenden. 

Alle Spenden werden auf das Konto der Aktion „Deutschland hilft“ überwiesen. „Deutschland hilft“ ist eine gemeinsame Aktion der Hilfsorganisationen action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtverband und World Vison. Das gemeinsame Spendenkonto für die Flutopfer hat die Kontonummer 102030 – Stichwort „Seebeben Südasien“ und ist bei der Bank für Sozialwirtschaft mit der Bankleitzahl: 37020500 angelegt.

(Bodensee-Schiffsbetriebe & Stadtwerke Konstanz v. 30.12.04)

zurück