URh verlängert die Saison

Die Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein ist dieses Jahr bis 21. Oktober täglich auf Untersee und Rhein unterwegs.

Die Schiffe der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh) fahren auch in den Herbstferien, teilt Direktionsassistent Thomas Rist mit. Der tägliche Kursverkehr wird dieses Jahr erstmals bis 21. Oktober verlängert. Die 50 Kilometer lange Strecke von Kreuzlingen stromabwärts nach Schaffhausen wird im Herbst täglich von drei Kursen pro Richtung bedient. An Sonn- und allgemeinen Feiertagen ist zusätzlich ein viertes Schiff unterwegs.

«Wir rechnen mit einer guten Saison 2007. Bis jetzt konnten wir in der laufenden Saison über 360 000 Fahrgäste befördern», so Rist. Das seien rund 8 Prozent mehr als letztes Jahr zur gleichen Zeit. Man habe zurzeit sogar die Gesamtfrequenzen der letzten Saison (352 000 Passagiere) bereits um 8000 Fahrgäste oder rund 2,3 Prozent übertroffen.

Fahrplan und weitere Informationen unter www.urh.ch

(St. Galler Tagblatt v. 01.10.07)

zurück