Ein Ausflug für alle – das «Füfi-Schiff» fährt wieder

Das KB-Schiff – vormals «Füfi-Schiff» – lief gestern zur ersten Fahrt der diesjährigen Saison aus.

Obwohl es erst gerade aufgehört hatte zu regnen, bildete sich noch vor Einlass bereits eine lange Schlange. Die Passagiere – von groß bis klein – wollten einen Platz auf dem KB-Schiff ergattern, das am Freitag zur ersten Fahrt der diesjährigen Saison ablegte.

Geschäftsausflügler, rüstige Damen, Ehepaare, aber auch Familien nutzen das attraktive Angebot. Die Schaffhauser Kantonalbank organisiert und sponsert die Abendfahrt, die deshalb für jeden Passagier nur sechs Franken kostet. Die Schifffahrt führt nach Stein am Rhein, wo ein eineinhalbstündiger Aufenthalt eingeplant ist – gestern erwartete die Gäste dort die Knabenmusik Schaffhausen –, und endet wieder in Schaffhausen. Auch gestern waren wieder sehr viele Stammgäste an Bord. Diese «Profis» wissen genau, von welchen Plätzen aus man den Munot am besten sieht, wie eine Frau schmunzelt. Doch auch «Neulinge» und Touristen erfreuten sich des Rheinausfluges.

(Schaffhauser Nachrichten v. 27.06.09)

Stromaufwärts

Es bahnt sich ein wildes Wochenende an. Es wird gefeiert an allen Ecken und Enden, und so soll einem jeden, der sich diesem Trubel entziehen will, hier eine Alternative geboten werden: Das KB-Schiff fährt wieder. Ab heute bis zum 7. August, jeweils freitags, legt das Schiff unter der Flagge unserer Kantonalbank zur Fahrt nach Stein am Rhein und zurück ab. Zum Saisonstart werden die Passagiere in Stein am Rhein von der Knabenmusik Schaffhausen mit einem Ständchen in Empfang genommen. Anlass: KB-Schiff Ort: Schaffhausen, Schifflände Zeit: 17.30 bis 22 Uhr.

(Schaffhauser Nachrichten v. 26.06.09)

zurück