Erweitertes Schiffsangebot von Donnerstag bis Sonntag

Bis jetzt erlebte die Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh) – wie es in einer Medienmitteilung hieß – einen durchzogenen Saisonstart. Vom 24. bis zum 27. April wurde der Betrieb durch Niedrigwasser beeinträchtigt. Seitdem führt der Rhein wieder genügend Wasser. Das regnerische Wetter wirkt sich allerdings negativ auf die Passagierzahlen aus. Insgesamt hat die URh seit dem Saisonstart knapp 30 000 Passagiere befördert. Das ist etwa ein Viertel weniger als im Vorjahr zur gleichen Zeit.

An Auffahrt bietet die Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh) ein erweitertes Angebot an Kursfahrten an. Von Donnerstag, 13. Mai, bis und mit Sonntag, 16. Mai, verkehren jeden Tag vier Kursschiffe zwischen Schaffhausen und Kreuzlingen und umgekehrt. Abfahrt in Schaffhausen ist um 9.10, 11.10, 13.25 und 15.25 Uhr. Zudem legt an Auffahrt um 10.15 Uhr das Brunchschiff in Schaffhausen ab. Während der dreistündigen Flussrundfahrt steht für die Fahrgäste ein reichhaltiges Brunchbuffet bereit.

(Schaffhauser Nachrichten v. 11.05.10)

zurück