Herbst auf Untersee und Rhein

Seit Montag, 9. September 2013, gilt bei der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh) der Herbstfahrplan mit täglich drei Abfahrten ab Schaffhausen bzw. Kreuzlingen. An Sonntagen verkehrt zusätzlich ein viertes Kursschiff.

Die Bordgastronomie sorgt mit feinen Herbst-Gerichten für Abwechslung auf dem Teller (Tischreservation empfohlen).

Am 15. September und am 20. Oktober - zum Saisonschluss - finden Brunchfahrten auf dem Rhein ab/bis Schaffhausen statt. Am 29. September startet eine Brunchfahrt auf dem Untersee ab/bis Stein am Rhein. Für diese Fahrten ist eine Anmeldung erforderlich.

Bis heute fuhren knapp 300'000 Passagiere mit den URh-Schiffen. Das sind 8% oder rund 25'000 Passagiere weniger als im Vorjahr zur gleichen Zeit. Negativ beeinflusst wurden die Frequenzen durch das kalte und nasse Wetter im Frühjahr, sowie das Hochwasser im Juni. Positiv wirkten sich die sonnigen Sommermonate Juli und August auf die Frequenzen aus,  jedoch konnte das Frequenzminus vom Frühjahr nicht aufgeholt werden. 

(Schifffahrtsgesellschaft Untersee & Rhein v. 11.09.13)

zurück