Steckborn und Gaienhofen von URh beschenkt

Die einmalige Jubiläums-Flottenparade vom 6. Juni 2015 begeisterte rund 1‘000 Menschen auf den Schiffen und an den Ufern des Untersees.

„Ohne die tatkräftige Unterstützung der beiden Gemeinden Gaienhofen und Steckborn wären die Festzonen am Ufer des Untersees nicht möglich gewesen“, bestätigt Remo Rey, Geschäftsführer URh, und fügt an: „Wir waren begeistert von der Zusammenarbeit und bedanken uns mit je 150 Tageskarten bei den Partnergemeinden.“

Roger Forrer (Stadtpräsident Steckborn), Uwe Eisch (Bürgermeister Gaienhofen), Remo Rey (Geschäftsführer URh)

Von den festausrichtenden Gemeinden nehmen stellvertretend für die Organisationskomitees Uwe Eisch, Bürgermeister von Gaienhofen (D), und Roger Forrer, Stadtpräsident Steckborn (CH), das Geschenk der URh entgegen.

Dazu Roger Forrer: „Die Schifffahrt und Steckborn gehören zusammen, wir haben das Fest gerne ausgerichtet und freuen uns über das Geschenk, welches wir gerne an die Bevölkerung weitergeben.“ Uwe Eisch betont die bewährte Zusammenarbeit mit der URh und freut sich auf
die nächsten 150 Jahre URh.

(Schifffahrtsgesellschaft Untersee & Rhein v. 24.06.15)

zurück