Jubiläumsausstellung der URh zu Gast im Bahnhof Ermatingen

Die Geschichte und Geschichten aus 150 Jahren Schifffahrt auf dem Untersee und Rhein werden vom 1. – 26. Juli 2015 im Bahnhof Ermatingen präsentiert. Zum 150-jährigen Jubiläum der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein AG (URh) wurde eine Wanderausstellung erstellt. Erläutert werden Veränderungen in der Flotte, Details zu Schiffen sowie Hintergrundinformationen zu Ereignissen im Schiffsverkehr zwischen Kreuzlingen und Schaffhausen. An rund 20 Stehlen taucht der Betrachter in die Schifffahrt auf dem Rhein und dem Untersee ein.

Martin Stuber, Gemeindepräsident von Ermatingen: „In unserer Gemeinde wohnen viele aktuelle und ehemalige Nautiker der URh. Wir sind deshalb besonders stolz, dass wir die Ausstellung bei uns zu Gast haben und gratulieren der URh herzlich zum 150-Jahr-Jubiläum.“ Die Wanderausstellung wird nach Ermatingen ab dem 28. Juli 2015 in Diessenhofen zu Gast sein. Weitere Stationen sind hier zu finden: www.urh.ch/150

(Schifffahrtsgesellschaft Untersee & Rhein v. 26.06.15)

zurück