Rheinschifffahrt: Rekordfrequenzen

Die Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh) konnte dank dem schönen Wetter im April bereits 34.230 Fahrgäste befördern (April 2006: 11.555 Passagiere). Solche April-Frequenzen gab es in der Geschichte der URh noch nie. Der vergangene Sonntag war mit 5.050 Passagieren der bisherige Spitzentag. Damit konnte der letztjährige Spitzentag mit 4.545 Passagieren (10. September 2006) bereits übertroffen werden.

Der Rhein-Pegel blieb den ganzen Monat April auf einem konstant tiefen Niveau. Der Wasserstand reichte aber immer, um den durchgehenden Schiffsbetrieb aufrechtzuerhalten. Auch Anfang Mai hat sich diesbezüglich keine Änderung ergeben. Die Kursschiffe sind zurzeit täglich fahrplanmäßig zwischen Schaffhausen und Kreuzlingen unterwegs.

(Schaffhauser Nachrichten v. 03.05.07)

zurück