Schifffahrt: Saisonstart mit Streckenunterbruch 
zwischen Stein am Rhein und Diessenhofen

Seit anfangs April verkehren die Schiffe der Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein an den Wochenenden. Mit der Flottensternfahrt am kommenden Samstag startet der tägliche Schiffsverkehr. Leider ist der schon seit Saisonbeginn tiefe Rheinpegel in den letzten Tagen weiter zurückgegangen. Momentan ist er so tief, dass die Kursschiffe vorübergehend auf dem Streckenabschnitt zwischen Stein am Rhein und Diessenhofen nicht mehr verkehren können.

Stattdessen werden ab Samstag, 24. April 2010, Schiffersatz-Busse der Verkehrsbetriebe Schaffhausen eingesetzt. Die Schiffsbillette sind im Ersatzbus gültig. Mit dem Schiffersatz-Bus können allerdings keine Fahrräder und keine Gruppen befördert werden. Vom Niedrigwasser betroffen ist nur die Teilstrecke von Stein am Rhein bis Diessenhofen.

Die übrigen Streckenabschnitte, zwischen Kreuzlingen und Stein am Rhein und zwischen Diessenhofen und Schaffhausen, sind von dem Unterbruch nicht betroffen. Die URh-Kursschiffe verkehren dort gemäß Fahrplan.

Weitere Informationen werden unter www.urh.ch publiziert.

(Schifffahrtsgesellschaft Untersee & Rhein v. 22.04.10)

zurück