Bögle bleibt noch bei BSB

  Professor Dieter Bögle bleibt noch weitere vier Monate als Technischer Geschäftsführer bei den Bodensee-Schiffsbetrieben (BSB). Dies beschloss der Aufsichtsrat der Stadtwerke Konstanz GmbH, wie deren Vorsitzender Bürgermeister Volker Fouquet berichtete. Eigentlich wollte Bögle Mitte September in den Ruhestand treten. Nun verlängert der langjährige BSB-Chef bis 31.Januar kommenden Jahres. Dadurch solle die Phase des Übergangs vom bisherigen Gesellschafter Deutsche Bahn AG zum neuen Gesellschafter, den Stadtwerken, effizienter abgeschlossen werden, so die Begründung der Stadtwerke. Neben Kuno Werner soll es in Zukunft einen weiteren Geschäftsführer der BSB geben. Volker Fouquet: "Wir werden die Stelle ausschreiben." Offen bleibe, ob es ein Techniker oder ein Kaufmann sein wird. Es müsse auf jeden Fall eine Person mit Schifffahrts- und Tourismus-Erfahrung sein. Mit dem Thema werde sich auch noch der Gemeinderat befassen, sagte Fouquet.

(Südkurier v. 09.09.03)

zurück