Ministerium segnet BSB-Übernahme ab

Das Bundesverkehrsministerium hat der Übernahme der Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) durch die Konstanzer Stadtwerke zugestimmt. Damit sind alle Gremienvorbehalte ausgeräumt.

Juristisch geht die operative Führung der Bodensee-Schiffsbetriebe am kommenden Donnerstag, 15. Mai, auf die Stadtwerke Konstanz über, der offizielle Akt ist am 21. Mai.

Eine Nachfolgeregelung für Dieter Bögle, den derzeitigen Geschäftsführer der BSB, der zum 15. September ausscheide, werde gerade diskutiert, sagt Kuno Werner, Geschäftsführer der Stadtwerke Konstanz. Änderungen seien nicht ausgeschlossen. Auch was die Position des technischen Geschäftsführers Josef Schnadenberger anbelange, gebe es noch Diskussionen, „wie das in Zukunft läuft“.

Schwäbische Zeitung v. 13.05.2003

zurück