Motorboot prallt gegen Kursschiff auf dem Bodensee

Nur noch Schrottwert hat ein Boot, das am Sonntag in die Steuerbordseite eines Kursschiffes prallte. Der 58-jährige Bootsführer und eine Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 58-jährige Motorbootfahrer am Sonntagmittag auf dem Bodensee vor Uhldingen-Mühlhofen, als er einem Kursschiff in die Steuerbordseite fuhr. Der Gesamtschaden liegt bei rund 3000 Euro. Der 58-Jährige fuhr mit seinem Boot von Meersburg aus in Richtung Überlingen, während das Kursschiff von der Mainau in Richtung Hafen Uhldingen unterwegs war. Ungefähr 500 Meter vom Ufer entfernt, prallte das Boot des 58-Jährigen dann ungebremst in die Seite des Fahrgastschiffes. Das größere Fahrgastschiff hatte nach den auf dem See geltenden Regeln Vorfahrt.

(Südkurier v. 05.09.11)

Motorboot rammt Kursschiff

Ein 58-jähriger Motorbootfahrer rammte am Sonntagmittag ein Kursschiff an der Steuerbordseite und verursachte einen Schaden von rund 3000 Euro.

Der 58-Jährige fuhr mit seinem Boot von Meersburg nach Überlingen, während das Kursschiff von der Mainau zum Hafen Uhldingen unterwegs war. Ungefähr 500 Meter vom Ufer entfernt prallte der 58-Jährige ungebremst in das Schiff. Der 58-Jährige und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Das Motorboot erlitt Totalschaden.

(Schwäbische Zeitung v. 05.09.11)

zurück