Schiff prallt gegen Mole - fünf Menschen verletzt

Mindestens fünf Menschen wurden verletzt, als ein mit mehr als 200 Personen besetztes Fahrgastschiff am Freitag gegen 16 Uhr bei Langenargen gegen eine Mole prallte.

Wie die Polizei berichtet, wollte der 48-jährige Schiffsführer mit dem österreichischen Fahrgastschiff (MS Stadt Bregenz*) in Langenargen anlegen, als plötzlich die Backbordmaschine ausfiel. Das Schiff prallte gegen die Mole. Hierdurch stürzten mehrere Fahrgäste und verletzten sich. Drei Verletzte, die Prellungen und durch splitternde Glasscheiben Schnittwunden erlitten, wurden vorsorglich zur Beobachtung stationär im Krankenhaus aufgenommen, wie die Polizei weiter berichtet.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Konstanz zog die Wasserschutzpolizei einen Sachverständigen hinzu. Personen, die durch den Unfall ebenfalls Verletzungen erlitten und dies bislang nicht angezeigt haben, werden gebeten, sich mit der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen, Telefon 0 75 41 / 2 89 30, in Verbindung zu setzen.

(Südkurier v. 12.06.10)  
* Anm. Bodenseeschifffahrt.de

zurück