Eugen-Russ-Ausfahrt: Ein wunderbares Ereignis

Mehr als 500 Senioren und Begleiter verbrachten bei der 57. Eugen- Russ- Ausfahrt bei strahlendem Sonnenschein schöne Stunden auf dem Bodensee.

Jedes Jahr am zweiten Donnerstag im September findet traditionell die Eugen- Russ- Ausfahrt statt. Betagte Menschen aus verschiedenen Pflegeheimen des Landes treffen sich auf dem Motorschiff "Vorarlberg" zu einer Fahrt über den Bodensee. Bei der 57. Ausfahrt schien nach kurzer Bewölkung am Nachmittag die Sonne und sicherte ein schönes Fest zu dem die Herausgeberfamilie und Chefredaktion der "Vorarlberger Nachrichten"  luden. Über 500 Personen genossen den Ausflug über den Bodensees.

Live- Musik und gute Speisen versüßten den Besuchern die Reise über den Bodensee. Auf dem Schiff war durchgehend Gelächter und fröhliche Stimmen zu hören. Auch die Sanitäter und Ärzte konnten einen schönen und ruhigen Nachmittag ohne Notfälle verbringen. Nachdem das Schiff angelegt hatte, gingen die Gäste mit einem Lächeln von Bord.

(Vorarlberg Online v. 16.09.10)  

zurück