Personenschifffahrt Giess erweitert Winterfahrplan

Am 12. Oktober stellt die Personenschifffahrt Giess & Giess GbR ihre Schiffsverbindung zwischen Wallhausen und Überlingen auf Winterfahrplan um. Aufgrund der gestiegenen Pendlerzahlen wird dieser um zwei Kurse erweitert. Außerdem gibt es Sonderfahrpläne zum verkaufsoffenen Sonntag und an den Adventssamstagen.

Der Herbst ist da, die Sommersaison ist vorbei, rund um den Bodensee werden die Schiffe winterfest gemacht. Nicht so bei der Personenschifffahrt Giess & Giess GbR. Die Schiffsverbindung zwischen Wallhausen und Überlingen besteht schon seit Jahren ganzjährig. Allerdings reagiert das Unternehmen in diesem Jahr auf die gestiegenen Pendlerzahlen und erweitert seinen Winterkurs.
„Wir werden nachmittags zwei zusätzliche Fahrten anbieten und fahren von Wallhausen ab 13.05 Uhr durchgehend bis abends“, erklärt Junior-Chef Michael Giess. „Außerdem werden wir in unser Winterprogramm zusätzliche Sonderfahrten aufnehmen.“

MS Seegold vor Überlingen

Die zusätzlichen Kurse, die das Motorschiff Seegold ab dem Start des Winterfahrplanes am 12. Oktober fährt, sind ab Wallhausen um 14.05 Uhr und 15.05 Uhr sowie ab Überlingen um 14.35 Uhr und um 15.35 Uhr. Lediglich in den Weihnachtsferien werden diese zusätzlichen Kurse nicht bedient.

„Wir haben in den vergangenen Monaten deutlich mehr Pendler auf dem Schiff, so dass wir unser Angebot erweitern können“, erklärt Michael Giess. „Außerdem wollen wir bei schönem Wetter auch weiterhin den Radfahrern die Möglichkeit bieten, mit der Seegold zu fahren.“ Sonderfahrten sind schon jetzt für den 25. Oktober zum verkaufsoffenen Sonntag nach Überlingen sowie an den Adventssamstagen zum Überlinger Weihnachtsmarkt und zur Eisbahn geplant.

Ewald Giess, Carola Schenk und Michael Giess

„Es hat sich einfach gezeigt, dass viele aus Konstanz und Umgebung mit uns zum entspannten Einkaufen in die Innenstadt, zum Baden in die Bodensee-Therme und im Winter zum Schlittschuhlaufen auf den Landungsplatz nach Überlingen fahren“, so Michael Giess. „Aber auch andersherum nutzen immer mehr Überlinger die gute und kostengünstige Anbindung in die Konstanzer Innenstadt.“

(Personenschifffahrt Giess & Giess GbR v. 07.10.15)

zurück