Kinder basteln mit 'nem Kapitän in der Kajüte

Betreuungsangebot der Friedrichshafener Stadtmarketing auf "Großherzog Ludwig" dauert neun Tage

Klaus Böse ist Kapitän, einer mit Leib und Seele, einer der die raue See liebt, die starken Winde nicht scheut und nichts lieber tut als Passagiere auf dem BSB-Schiff "Großherzog Ludwig" während der Sommersaison von A nach B quer über den See zu schippern. Weil gerade Winterpause ist und weil gestern der Christkindlesmarkt in Friedrichshafen begonnen hat, kamen auch andere Qualitäten des Klaus Böse ans Tageslicht. Eine davon ist, dass er sich hervorragend als Kinderbetreuer eignet. Sein Schiff ist für die nächsten neun Tage von der Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH gebucht worden, die ihr Christkindlesmarkt-Kinderprogramm auf dem Schiff anbietet. So war es für Klaus Böse eine große Kapitäns-Ehre, die Kleinen an Bord auf das herzlichste Willkommen zu heißen und den Betreuerinnen, Caren Braun und Sandra Stiefenhofer, hilfreich zur Hand zu gehen.

Von 14.30 bis 17 Uhr war die "Weihnachtswerkstatt" geöffnet, in der aus Pappe und bunten Perlen zauberhafte kleine Geschenke angefertigt wurden. Damit auf so einem Schiff auch jeder weiß wie der Tischnachbar heißt, gab es für alle Namensschilder. Getrost konnten die Eltern einen Bummel durch die Innenstadt wagen und Ausschau nach dem Christkind halten. Bei Klaus Böse und den zwei Damen waren die Knirpse bestens aufgehoben.

Bis einschließlich 11. Dezember, 14.30 bis 17 Uhr, ist das Schiff an der Katamaran-Anlegestelle geöffnet. Spiel und Spaß, Musik und Basteleien stehen auf dem Programm. 

(Gaby Krämer /Südkurier v. 05.12.05)

zurück