Euregio: BSB haben neuen Geschäftsführer

Jörg Handreke wird der neue Geschäftsführer der Bodensee Schiffsbetriebe GmbH (BSB). Der 46-jährige tritt ab 1.Oktober 2004 in die Geschäftsführung der BSB ein.

Handreke studierte an der TU Berlin Schiffstechnik und war in leitenden Funktionen bei der VA TECH ESCHER WYSS GmbH tätig. Berufsbegleitend absolvierte er noch erfolgreich ein Post-Graduierten-Studium der Betriebswirtschaft. Zur Zeit leitet er die Sparte "Verstellpropeller" bei der Escher Wyss GmbH in Ravensburg. Er bringe damit gute Voraussetzungen für die Tätigkeit mit, heißt es von Seiten der Stadtwerke Konstanz.

Die Neubesetzung war notwendig geworden, nachdem der BSB-Chef, Dieter Bögle, am 31. Januar aus der BSB-Geschäftsführung altershalber ausgeschieden war. Jörg Handreke wird schwerpunktmäßig die Technik und das operative Geschäft verantworten.

(Schwäbische Zeitung v. 29.03.04)

zurück