Jörg Handreke neuer Geschäftsführer der Katamaran-Reederei

Jörg Handreke, Geschäftsführer der Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH, tritt ab sofort die Nachfolge von Kuno Werner als Geschäftsführer der Katamaran-Reederei Bodensee GmbH an. Dies hatte der Beirat der Reederei in seiner vergangenen Sitzung so beschlossen. Kuno Werner war maßgeblich an der Realisierung der Katamaran-Verbindung Konstanz-Friedrichshafen beteiligt. Der extreme Wandel im Energiebereich fordert nun seinen vollen Einsatz als verantwortlicher Geschäftsführer der Stadtwerke Konstanz GmbH.

„Nachdem die Katamaranverbindung eingeführt und auf einen guten Weg gebracht worden ist, ziehe ich mich planmäßig aus der Geschäftsführung der Reederei zurück, um mich mit voller Kraft mit dem Thema Energie auseinandersetzen zu können“, erklärt Kuno Werner, Geschäftsführer der Stadtwerke Konstanz GmbH. Ab sofort werden also Manfred Foss, der seit Juli 2006 bereits als Geschäftsführer für die Katamaran-Reederei tätig ist, und Jörg Handreke gemeinsam die Geschicke des Unternehmens lenken.

Der Beiratsvorsitzende der Katamaran-Reederei Bodensee GmbH, Horst Frank, verabschiedete Kuno Werner aus der Geschäftsführung der Reederei und bedankte sich für seinen engagierten Einsatz während der vergangenen Jahre: „Kuno Werner hat mit viel Biss und Geduld die Einführung der neuen Verbindung vollzogen.“ Gleichzeitig zeigte Frank sich erfreut und zuversichtlich über den Nachfolger Jörg Handreke. „Als Geschäftsführer der Bodensee-Schiffsbetriebe bringt Jörg Handreke viel Kompetenz und Erfahrung für das neue Amt mit und wird eine enge Verzahnung zwischen Bodensee-Schiffsbetrieben und Katamaran-Reederei dauerhaft herstellen“, sagte der Konstanzer Oberbürgermeister. 

(Katamaran-Reederei Bodensee v. 16.05.07)

zurück