AbendKat-Aktion verlängert

Katamarane fahren den ganzen September länger

Der AbendKat fährt weiter: Noch bis 30. September ist der Katamaran am Wochenende bis nach Mitternacht unterwegs. Die Spätfahrten seien gut angenommen worden, so Reederei-Geschäftsführer Manfred Foss. Daher habe man sich entschlossen, die Aktion noch zu verlängern.

Damit sind die Katamarane bis Ende September immer an Freitagen, Samstagen und Sonntagen noch spätabends im Einsatz. Um 21.02 Uhr und 23.02 Uhr ab Konstanz, um 22.02 Uhr und 0.02 Uhr ab Friedrichshafen verkehren die AbendKat-Kurse an den kommenden drei Wochenenden.

Und warum die Verlängerung des AbendKat-Zeitraumes? „Die Spätkurse laufen gut,“ freut sich Foss. Über 5.000 Passagiere haben die späten Fahrten genutzt, die seit Mitte Mai angeboten werden. Mit 25 Fahrgästen im Durchschnitt liege das Ergebnis über den Erwartungen. Dazu kamen noch deutliche Zuwächse bei den fahrplanmäßigen 19- und 20-Uhr-Fahrten..

In den nächsten Wochen steht außerdem mit dem Konstanzer Oktoberfest noch ein Höhepunkt auf dem Festkalender. Und in Friedrichshafen steigt am Freitag, 14. September die lange Einkaufsnacht, bei der die Geschäfte bis 23 Uhr geöffnet haben.

Der AbendKat fährt noch bis 30. September an Freitagen, Samstagen und Sonntagen bis nach Mitternacht. Informationen zum AbendKat und zur Katamaran-Verbindung erhalten Sie unter der Telefonnummer 07531 3639320 oder im Internet: www.der-katamaran.de.

(Katamaran-Reederei Bodensee v. 11.09.07)

zurück