Katamaran fährt letztmals nach Lindau

Die Katamaran-Fahrten von Konstanz nach Lindau werden wegen zu geringer Nachfrage eingestellt. Letzte Fahrt in dieser Saison ist am Sonntag,16. September.

Die Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) hatten diesen Sommer neben den regulären Katamaran-Fahrten zwischen Konstanz und Friedrichshafen auch Ausflugsfahrten von Konstanz nach Lindau und zurück angeboten. Die Schiffe hielten teilweise auch in Meersburg. Diese Fahrten werden jetzt vorerst eingestellt. "Die Nachfrage war nicht ganz so wie erwartet", sagt Carolin Winkler von der BSB-Pressestelle. Ob die BSB den Kurs in der nächsten Saison wieder anbiete, sei noch offen. Zur letzten Fahrt nach Lindau startet der Katamaran am Sonntag, 16. September, um 8.25 Uhr in Konstanz. Im Lindauer Hafen kommt er um 9.55 Uhr an. Um 10 Uhr fährt der Katamaran von Lindau zurück nach Friedrichshafen. Dort kann auf die reguläre stündliche Katamaranverbindung zwischen Friedrichshafen und Konstanz umgestiegen werden.

(Schwäbische Zeitung v. 14.09.07)

zurück