FamilienKat mit Sonderpreisen

Eltern und Kinder für die Hälfte über den See – ab 23. Februar

Nun sind die Familien dran: Mit Sonderpreisen wendet sich die Katamaran-Reederei speziell an Eltern und Kinder. Sie erhalten vom 23. Februar bis 31. März mit dem Familienticket mindestens 50 Prozent Rabatt. Die Preisoffensive der Reederei in den schwächeren Wintermonaten geht damit weiter.

So fährt ein Erwachsener mit bis zu zwei Kindern im Aktionszeitraum für 19 Euro (statt einzeln 38,20 Euro) über den See. Das entspricht dem normalen Erwachsenen-Fahrpreis und bedeutet: Wer das Familienticket kauft, der nimmt seine Kinder gratis mit. Für zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder kostet das Familienticket 29 Euro (statt einzeln 66,80 Euro), das sind sogar deutlich über 50 Prozent Ersparnis.

„Familien sind eine wichtige Zielgruppe für uns, und wir wollten ihnen etwas Gutes tun“, begründet Katamaran-Geschäftsführer Manfred Foss die neue Aktion.

Die Vorgänger-Aktion „Kat hoch 2“, mit der zwei Erwachsene für 22 Euro hin und zurück fahren, gilt noch bis 22. Februar. Sie hat die Erwartungen schon jetzt übertroffen. „Wir hatten mit 1.000 zusätzlichen Fahrgästen gerechnet – und die hatten wir schon nach der Hälfte der Aktion,“ bilanziert Foss. Auch mit dem „FamilienKat“ hofft er auf einen deutlichen Fahrgastzuwachs: „Gerade im Frühling ist doch ein Familienausflug mit dem Katamaran ein besonderes Erlebnis.“

Die neuen Familientickets gibt es an den Fahrkarten-Automaten und in den Katamaran-Geschäftsstellen in Konstanz und Friedrichshafen. Informationen zum Katamaran im Internet: www.der-katamaran.de

(Katamaran-Reederei Bodensee v. 18.02.10)

zurück