Lastwagen bricht in Imperiasteg ein

Ein Lastwagen ist am Mittwochmorgen in den Steg an der Imperia eingebrochen. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Schlamassel befreien. Der Fahrer des Wagens wollte ein am Steg liegendes Schiff mit Getränken versorgen.

Es war ein ungewöhnliches Bild am Mittwochmorgen: Ein Lastwagen stand auf dem Steg an der Imperia, kam nicht mehr vorwärts und nicht mehr rückwärts. Er war eingebrochen. Einige Bretter des Stegs hielten der Last nicht Stand. Die Konstanzer Feuerwehr musste anrücken. Mit einer Seilwinde an einem der Wehrfahrzeuge konnten die Einsatzkräfte den Brummi wieder befreien.

Dessen Fahrer wollte SÜDKURIER-Informationen zufolge ein am Imperia-Steg liegendes Schiff mit Getränken beliefern. Eigentlich liegt dieses an anderer Stelle, sodass ein Befahren des Stegs sonst nicht notwendig ist.

(Südkurier v. 26.05.10)

zurück