Alle Katamaran-Karten waren nach fünf Minuten weg

Riesiger Ansturm auf die Karten zur gemeinsamen Katamaran-Fahrt nach Friedrichshafen: Innerhalb weniger Minuten waren am Montagmorgen die 50 vergünstigten Fahrscheine ausverkauft. Die Katamaran-Reederei sowie die SÜDKURIER-Leser unterstützen mit der Aktion auch einen guten Zweck.

Schon mehr als eine halbe Stunde hatten die ersten Interessenten am Montagfrüh vor der SÜDKURIER-Redaktion am Fischmarkt verharrt: So attraktiv war das gemeinsame Angebot von SÜDKURIER und Katamaran-Reederei, am 5. April zum Sonderpreis nach Friedrichshafen zu fahren und sich dort durch die Stadt führen zu lassen. Um punkt 9 Uhr begann der Verkauf der Karten. Und obwohl jeder Interessent nur zwei bekommen konnte, waren die 50 Tickets innerhalb weniger Minuten vergeben. „Toll, dass SÜDKURIER so etwas macht und dabei an die langjährigen Leser denkt“, sagte eine Frau, nachdem sie von Redaktionssekretärin Sylvia Rapp die beiden begehrten Fahrkarten erhalten hatte.

Die Tickets für die Aktion wurden zur Verfügung gestellt von der Katamaran-Reederei. Der symbolische Preis von fünf Euro pro Karte wird an den gemeinnützigen Konstanzer Verein Wizik (Wissen ist Zukunft in Konstanz) gespendet, der damit wertvolle Angebote für Jugendliche und Familien in sozial schwächer gestellten Gebieten der Stadt ermöglichen kann.

Mit der Aktion „Besuch bei fremden Nachbarn“ wollen Zeitung und Reederei das Zusammenwachsen in der Region fördern. Dazu erhalten die Glücklichen, die am Montagmorgen rechtzeitig da waren, unter anderem eine Stadtführung durch Friedrichshafen. Jörg-Peter Rau und Herbert Guth, die Regionalleiter für die Landkreise Konstanz und Friedrichshafen beim SÜDKURIER, werden den Gästen die Stadt vorstellen. Am 6. April gibt es einen Gegenbesuch von 50 Lesern aus Friedrichshafen, die Konstanz neu kennenlernen wollen.

(Südkurier v. 21.03.11)  

zurück